News

13.03.2023 | Spielbericht: Herren II

Herren 2 unterliegen im Fichtelgebirge

Herren 2 unterliegen im Fichtelgebirge

Bayreuth startete konzentriert in die Partie und konnte sich bis zur 10. Minute eine 2-Tore-Führung erspielen. Doch durch schnelle Gegenstöße konnte Fichtelgebirge aufholen und ging mit 10:8 in Führung.

Bis zur Halbzeit leisteten sich die Bayreuther zu viele technische Fehler und kassierten viele Gegenstoßtore. Mit 15:14 für den Gastgeber ging es in die Halbzeit, aber dieser hätte durchaus höher ausfallen können. Torhüter Vincent Plötz entschärfte einige Gegenstöße und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Die zweite Halbzeit versprach ein hart umkämpftes Spiel zu werden. In der 51. Minute sah Silas Pritschet eine 2-Minuten-Strafe, was Fichtelgebirge einen 2:0 Lauf einbrachte.

Es blieb bis zum Ende spannend und in der 58. Minute hatte Franz Lux die Chance zum Ausgleich per 7-Meter, den er jedoch vergab. Letztendlich gewann Fichtelgebirge das Spiel knapp mit 29:27. Ein hart umkämpftes Spiel welches Fichtelgebirge verdient gewinnt und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelt.

Tor: Plötz, Wetz
Feld: M.Fröhlich, J.Höpp 2, T.Böker 4, F.Lux 7 (3/5), F.Krohn 1, C. Hansen, F.Burmeister, S.Pritschet 1, N.Brückner 8, B.Müller, M.Schmidt 3, J.Pöhlmann 1

Für die Herren 2 kommt am Samstag der direkte Konkurrent aus Sulzbach ins Schulzentrum Ost. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.